Ries-Events Logo
de I en
  • „Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast.
    Sie werden vergessen was du getan hast.
    Aber die Menschen werden niemals vergessen,
    was du sie hast fühlen lassen.“


    B. J. Wasmund
     
 
  • „Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast.
    Sie werden vergessen was du getan hast.
    Aber die Menschen werden niemals vergessen,
    was du sie hast fühlen lassen.“
     

Keine Angst vor Veränderungen.
Wir holen alle Ihre Mitarbeiter mit ins Boot.

Ob veränderte Strategie, neue Strukturen, überarbeitetes Markenbild
- wenn es Neuerungen in Ihrem Unternehmen gibt, sollten alle betroffenen
Mitarbeiter darüber Bescheid wissen. Wer gut informiert ist fühlt sich ernst
genommen, ist motiviert und kann Kunden mit der eigenen Begeisterung anstecken.

Wir stellen für Sie eine außergewöhnliche Veranstaltung auf die Beine,
die Ihre Mitarbeiter für das Neue begeistern. Am Anfang steht ein fokussiertes Konzept.
Auf dieser Basis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Programm, das für
überraschende Momente, kreative Impulse und neue Sichtweisen sorgt. Ihre Mitarbeiter
werden in die unternehmerischen Ziele eingebunden, und haben sogar Spaß daran.

Das Ergebnis ist eine Win-Win-Situation, von der alle profitieren:
Ihre Mitarbeiter, Ihr Unternehmen und am Ende auch Ihre Kunden.

Die dwpbank bringt alle Mitarbeiter zusammen. Beim jährlichen Betriebsfest.

Gemeinsam geht alles besser – auch das Feiern. Die dwpbank lädt deshalb jedes Jahr ihre ca. 700 Mitarbeiter ein. Sie kommen aus allen deutschen Standorten angereist, um einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Gefeiert wird immer in Frankfurt, dem Hauptsitz der dwpbank. Lediglich 2005 und 2013 fand das Fest in Düsseldorf statt. Ob hier oder da – wir sorgen seit 2005 dafür, dass es immer eine unvergesslich schöne Veranstaltung wird.

Für jedes Fest überlegen wir uns ein ganz besonderes und eigenständiges Motto, das sich dann wie ein roter Faden durch den Abend zieht. Das Wichtigste ist die richtige Location: sie bildet den Rahmen für eine außergewöhnliche Erlebniswelt, die wir dort entstehen lassen. Die Dekoration zaubert Atmosphäre, Künstler sorgen mit emotionalen Auftritten für Stimmung, Aktiv-Stationen laden ein zum spielerischen Mitmachen.

Auf diese Weise schaffen wir alle Jahre wieder überraschende Momente, außergewöhnliche Eindrücke und ein stimmungsvolles Miteinander.


„Unsere Vorstellungen wurden immer treffend und auf professionellem Niveau umgesetzt. Die ganze Organisation war eine solide Meisterleistung, die Improvisation bei unvorhersehbaren Ereignissen war die Kür."

Thomas Strelow, Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation (bis 2012)

 
     

Hekatron Mitarbeiterfest zum Firmenjubiläum: "Von Hekatron für Hekatron"

Wer gut arbeitet, soll auch gut feiern. Das Unternehmen Hekatron hat uns deshalb damit beauftragt, zum 50-jährigen Jubiläum ein einzigartiges Erlebnis für alle Mitarbeiter zu gestalten. Vom Azubi bis zum Geschäftsführer sollten alle gemeinsam den Abend genießen. Ort der Veranstaltung: der Sportplatz neben dem Firmengelände.

Zunächst galt es, alle erforderlichen Genehmigungen einzuholen, dann konnten wir loslegen: fünf Tage vor dem Fest begann der Aufbau des 1.500 qm großen Zeltes, mit einer komplett neuen Infrastruktur innen und außen und drumherum. Für die Unterhaltung hatten wir uns dann ein ganz individuelles, einzigartiges Showprogramm ausgedacht ....

Im Vorfeld hatten wir Mitarbeiter gecastet, gebrieft und mit ihnen geprobt. Am Feier-Abend hatten sie dann ihren großen Auftritt: mit Brass Band, Sketchen, Film und Flashmob – alles von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Dieser Abend hat alle noch mehr zusammengeschweißt und ein emotionales Wir-Gefühl erzeugt, das noch lange nachklingen wird.


„Ich möchte euch auf diesem Wege nochmals meinen ganz herzlichen Dank für das
unwahrscheinliche Engagement, eure Professionalität in allen Phasen der Planung und
Durchführung sagen. Doppelt schön ist es natürlich, wenn ich auch im Nachgang zu diesem riesigen
Erfolg gratulieren darf. Es war einfach nur Spitze. Eine gewaltige Teamleistung. Nochmals vielen
herzlichen Dank !!!!!"

Peter Ohmberger, Geschäftsführer der Hekatron Vertriebs GmbH

 

     

OC&C lädt Mitarbeiter und ihre Familien ein. Zum Summer Retreat 2014

Ein bisschen Spiel und Spaß muss sein. Deshalb hat OC&C Strategy Consultants ihre 170 Mitarbeiter und deren Familien zu einem zweitägigen Sommerevent nach Mainz eingeladen. Und weil der Sommer 2014 ganz im Zeichen der Fußball-WM stand, war natürlich ein Fußballturnier gewünscht. Das haben wir für den ersten Tag organisiert. Ebenso wie die anschließende Fahrt mit dem Schiff in den schönen Rheingau. Dort wartete ein ausgezeichnetes BBQ für alle großen und kleinen Gäste.

Am zweiten Tag ging's spielerisch weiter. Allerdings rollte diesmal nicht der Ball – es rollten Seifenkisten, die die Gäste mit viel Kreativität und einer Menge Teamgeist selbst gebaut haben. Beim Rennen auf der Laubenheimer Höhe konnten sie sich dann gegenseitig messen. Zum Abschluss des Events ging es ins Hyatt Regency, zur großen Sommergala mit anschließender Party. Gefeiert wurde mit bester Laune und bis in den Morgen hinein.

 

OCandC Summer Retreat2014

     

Berlin- eine Metropole die Spaß macht! OC&C Summer Retreat 2015

Auch in 2015 organisierten wir für OC&C Strategy Consultants und ihre Mitarbeiter mit deren Familien den zweitägigen Sommerevent. Den Auftakt bildete das allseits beliebte Fußballturnier. Hier ging es um Sportlichkeit und Teamgeist zugleich. Wer nicht auf dem Feld stand, motivierte die Teams mit Jubelschreien und Anfeuerungsrufen von den Tribünen. Im Anschluß konnten unsere Gäste den Tag bei einem leckeren BBQ im Hof des Clärchens Ballhaus und bei der Party im atemberaubendem Spiegelsaal ausklingen lassen. 

Am zweiten Tag war die Stadt mit ihren berühmten Gästen und Geschichten die passende Kulisse für unsere eigens konzipierte Agentenrallye. Schon am Morgen wurden die Teilnehmer vom Protagonisten "Klaus", einem ewiggestrigen Anhänger des DDR-Regimes in Empfang genommen und in die spannende Geschichte zur Agentenrallye eingebunden. Aufgabe war es verloren gegangene Informationen mit Hilfe eines Agentenkoffers wieder zu beschaffen. Die Rallye wurde dann am Nachmittag durch die Siegerehrung in der Strandbar Mitte gekrönt. Zum finalen Abschluss nach der glamourösen Gala im Grand Hyatt Berlin lud am Abend der Club Adagio im Herzen Berlins ein. 

 

OCandC Summer Retreat2014